Wichtig zu wissen: Informationen zur Einreise nach Mallorca

11.12.2020

Liebe Mallorcaurlauber,

Wer nach Mallorca einreisen möchte, der brauchte bereits in 2020 einen QR-Code, den man bereits bei der Anreise mit sich führen muss. Flugreisende haben dafür zwei Möglichkeiten: Entweder sie füllen das Formular über das Spain Travel Health-Portal aus oder sie laden die App herunter. So wird der QR-Code generiert, der dann bei der Einreise nach Spanien vorgezeigt werden muss.

https://www.spth.gob.es


Seit dem 23.11.2020 ist bei der Einreise nach Spanien die Vorlage eines negativen PCR-Tests verpflichtend. Bitte beachten!

https://www.spth.gob.es/info-pcr


Die weltweite Pandemie erlaubt uns das Reisen. Gerade seitdem bekannt wurde, dass viele Menschen nur infiziert, aber nicht erkrankt sind, planen viele Menschen wieder ihren Urlaub. So wie wir uns in Deutschland durch Maske und gründliches Händewaschen durch Ansteckung schützen, werden wir dies auch im Urlaub 2021 tun.  Jedoch erlaubt uns der Urlaub auf einer Finca das größte Freiheitsgefühl aller Urlaubsformen. Da wir Pool, Garten und Haus allein nutzen, können wir uns uneingeschränkt frei bewegen und den Urlaub genießen.

Aktuelle Informationen zu Covid 19 auf Mallorca

Wenn Sie sich regelmäßig über die Fallzahlen auf Mallorca informieren möchten, haben wir hier eine Reihe an Informationen zusammengestellt.

Die Balearenregierung stellt eine Übersicht mit aktuellen Fallzahlen jeder einzelnen Gemeinde auf Mallorca zur Verfügung: https://covid19ib.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/c1cde29b86bd431287fd4225bb4193a4

Für deutsche Urlauber empfehlen wir die deutschen Onlinemedien für weitere Informationen:

Mallorca Magazin: https://www.mallorcamagazin.com/

Mallorca Zeitung: https://www.mallorcazeitung.es/

 

Alcudia Holidays bietet Ihnen noch mehr