Bewertungen für Coster del Puig

Gesamtbewertung 5,0 / 5 Sehr Gut aus 1 Bewertungen
Ausstattung 5,0 / 5 Sehr Gut
Lage 5,0 / 5 Sehr Gut
Preis/Leistung 5,0 / 5 Sehr Gut
Sauberkeit 5,0 / 5 Sehr Gut
Service von Alcudia-Holidays 5,0 / 5 Sehr Gut
Betreuung vor Ort 5,0 / 5 Sehr Gut
100 % Weiterempfehlung

Sylvia Michel
12.03.2013
Sehr Gut 5,0
Ausstattung 5
Lage 5
Preis/Leistung 5
Sauberkeit 5
Service von Alcudia-Holidays 5
Betreuung vor Ort 5
ein rundum gelungener Urlaub

Wir verbrachten die erste Märzwoche in der Finca Coster del Puig . Gelegen am Hang des Puig de Maria in Pollensa punktet sie mit einem einmaligen Blick über den Ort und ins Gebirge.In die Hecke zum Nachbargrundstück wurde extra ein Sichtfenster geschnitten, so dass wir sogar etwas seitlichen Meerblick hatten und in die Bucht von Pollensa geschaut haben. Das Haus ist mit typisch mallorquinischen Möbeln ausgestattet. Es fehlt an Nichts. ( TV, Internet,Bügeleisen, Fön, Kindertöpfchen.... -alles vorhanden).

Die Schlafzimmer haben hochwertige Matratzen, Das Bettzeug war von bester Qualität; das Bad sehr sauber. Dort hat mir allerdings jetzt im März eine Heizung gefehlt. Durch die Fensterläden waren die Räume sehr lichtundurchlässig.Und durch die Ruhe schliefen wir fest, ruhig und lange. In einem Vorratsschrank mit einer rustikalen Tür fanden wir sogar Salz, Zucker, Kaffee, Essig und Öl u.a.. Einzige Kritik: Urlaub bedeutet zwar Zeit zu haben, aber die Kaffeemaschine ging mir dann doch etwas zu langsam. Die Gartenanlage ist sehr abwechslungsreich gestaltet. In der Einfahrt bergseitig findet man Kakteen, Agaven, Aloe und mehr. Und im Rasen sind Rosen und verschiedene Laubbäume zu finden. Zwei alte Olivenbäume sorgen für ein entsprechendes Flair. Das Grundstück ist mit einem Eisentor abschliessbar, so dass es auch gut mit Kindern gebucht werden kann. Es gibt ja sogar, wie man schon auf den Fotos sieht, eine kleine Spielecke.

Nachmittags hatten wir mehrfach das Glück,vom Haus aus Bergziegen auf dem Puig zu beobachten. Kleiner Tipp: Das Haus ist ein idealer Standort, wenn man den Norden der Insel erkunden will. In wenigen Minuten ist man auf Formentor oder der Halbinsel Alcudia; vom Haus aus erkundet man zu Fuß den Kalvarienberg und den Puig de Maria usw.

Einkaufen ist kein Problem. Gleich unten im Ort am Monument ist ein kleiner Supermarkt, in dem man alles bekommt. Frische Brötchen holt man so am Morgen innerhalb von 10 Minuten. Größere Märkte (Eroski, Little) liegen etwa 1 km auswärts in Richtung Puerto de Pollensa. Mit Gaststätten ist Pollensa gut ausgestattet. Ebenfalls gleich unten am Monument befindet sich das gleichnamige Restaurant, und gegenüber, neben dem kleinen Supermarkt gibt es eine Pizzeria.Und in Richtung Plaza major viele andere.

Für uns ein rundum gelungener Urlaub. Coster del Puig jederzeit wieder. Auch Alcudia-ferien jederzeit wieder. Denn über Buchung, Erhalt der Reiseunterlagen mit den entsprechenden Beschreibungen und Tipps und den genutzten VIP- Service bei der Mietwagenreservierung klappte alles wunderbar. Danke!